Ausrücklager (Ausrücker) zu Discountpreisen

Ausrücklager (Ausrücker) zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Ausrücklager (Ausrücker) für eine große Anzahl an Automarken.
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Zentralausrücker kaufen:

  • Original Ausrücklager für VW
  • Original Ausrücklager für MERCEDES-BENZ
  • Original Ausrücklager für OPEL
  • Original Ausrücklager für BMW
  • Original Ausrücklager für AUDI
  • Original Ausrücklager für FORD
  • Original Ausrücklager für RENAULT
  • Original Ausrücklager für FIAT
  • Original Ausrücklager für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Zentralausrücker von BOSCH
  • Kaufen Sie Zentralausrücker von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Zentralausrücker von A.B.S.
  • Kaufen Sie Zentralausrücker von RIDEX
  • MAPCO Ausrücker Online
  • VAICO Ausrücker Online
  • BREMBO Ausrücker Online
  • SKF Ausrücker Online
  • Ausrücklager Katalog von Hersteller ATE

Ausrücklager Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 29,00 €
    21,62 €
    16,65 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2538
    Hersteller SKF
    EAN 7316577661012
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 19,00 €
    13,65 €
    10,51 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2183
    Hersteller SKF
    EAN 7316577730107
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 43,00 €
    31,54 €
    24,29 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 3620
    Hersteller SKF
    EAN 7316571843063
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 27,00 €
    19,67 €
    15,15 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 271 937
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872331734
    KenngrößeKZIS-0
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 9,00 €
    6,49 €
    5,00 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 07376
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816073765
    VersionKM Germany 069 0445
    Länge [mm]18,5
    Außendurchmesser [mm]32,5
    MaterialKunststoff, Metall
    Gewicht[kg]0,043
    KenngrößeKZI-00Y
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 65,00 €
    48,63 €
    37,45 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 12741/9
    Hersteller MAPCO
    EAN 4043605882356
    Neuteil
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 16,00 €
    11,35 €
    8,74 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 100 060
    Hersteller TOPRAN
    EAN 1411650000019
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 20,00 €
    14,69 €
    11,31 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2601
    Hersteller SKF
    EAN 7316576685774
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Ausrücklager (Ausrücker) für Ihr Fahrzeug

Die Kraftübertragung in der Kupplung wird immer geschehen, wenn ein neuer Gang eingelegt wird. Umgesetzt wird der gangwechsel mit dem Ausrücker, der durch das Ausrücklager stabilisiert wird. Mechanisch wird dies umgesetzt, indem der Ausrückhebel betätigt wird. Dadurch wird der Ausrücker gespannt und drückt auf die Membranfeder. Zuvor erzeugt der Nehmerzylinder die dazu notwendige Kraft, welche ein Kolben weiterleitet. Bei jedem Schaltvorgang erhält die Kupplungsdruckplatte auf diese Weise die Kraftübertragung. Damit dies auf die sich drehende Kupplungsdruckplatte auch reibungslos geschehen kann, muss diese zuvor ausgerückt werden. Diese Arbeitsweise mit Nehmerzylinder zur Energieerzeugung ist heute Standard und läuft unter dem begriff Zentralausrücker. Es ist die Kraftübertragung, die die Vorgänger vereinfacht hat und den Verschleiß verringert hat.

Dabei wird ein Verschleiß am ehesten an der Kupplungsdruckplatte, der Kupplungsscheibe, den Belägen und der Feder auftreten. Das Ausrücklager wird kaum betroffen sein, wenn seine permanente Schmierung nicht unterbrochen wird, auch besitzt das Ausrücklager eine automatische Nachstellung. Fortwährend nutzen sich immer die Beläge ab, was dazu führt, dass sich die Kupplungsdruckplatte zum Schwungrad versetzt. Dadurch muss die Membranfeder mehr Hebelwirkung aufbringen, da der Weg zum Ausrücker länger wird. Dies wiederum bewirkt, dass das Kupplungsspiel kleiner wird und nachgestellt werden muss, bis das Spiel verschwunden ist, was mit der totalen Abnutzung der Beläge verbunden ist. Die Folge ist, dass die Feder nicht mehr genügend Kraft zum Anpressen besitzt, so dass die Kupplungsdruckplatte nicht richtig ausgerückt und gehalten werden kann. Die Kupplung rutscht und es wird Reibung erzeugt, was sich im beschleunigten Verschleiß äußert. Dieser wird durch Reibungswärme hervorgerufen, die auch das Schwungrad verformen kann, wenn die Hitze zu groß wird.

Meist sind die Schäden auf mehrere Kupplungsteile übergegangen, so dass zuerst nicht diagnostiziert werden kann, welche Teile konkret betroffen sind. In unserem Onlineshop bieten wir stets alle Teile sehr günstig an, so auch Auslassventil, Blinkgeberrelais, Bremskraftregler, Dichtungen, Einlassventil etc.