Ausrücklager (Ausrücker) zu Discountpreisen

Ausrücklager (Ausrücker) zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Ausrücklager (Ausrücker) für eine große Anzahl an Automarken.
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Ausrücker kaufen:

  • Original Ausrücker für VW
  • Original Ausrücker für MERCEDES-BENZ
  • Original Ausrücker für OPEL
  • Original Ausrücker für BMW
  • Original Ausrücker für AUDI
  • Original Ausrücker für FORD
  • Original Ausrücker für RENAULT
  • Original Ausrücker für FIAT
  • Original Ausrücker für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Ausrücker von BOSCH
  • Kaufen Sie Ausrücker von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Ausrücker von A.B.S.
  • Kaufen Sie Ausrücker von RIDEX
  • MAPCO Ausrücker Online
  • VAICO Ausrücker Online
  • BREMBO Ausrücker Online
  • SKF Ausrücker Online
  • Ausrücklager Katalog von Hersteller ATE

Ausrücklager Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 2,84 €
    2,41 €
    2,05 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 100 068
    Hersteller TOPRAN
    EAN 1419000000054
    MaterialStahlblech
    Pass-Sitz [mm]80,4
    Durchmesser [mm]89,7
    Höhe [mm]10,6
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 13,29 €
    11,30 €
    9,61 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 721 487
    Hersteller TOPRAN
    EAN 721487
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 29,49 €
    25,07 €
    21,31 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 231 031
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872091843
    KenngrößeKZIS-1
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 22,06 €
    18,75 €
    15,94 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 000 388
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872550869
    KenngrößeKZIS-0
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 213,54 €
    59,79 €
    50,82 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 6.40225
    Hersteller DT
    EAN 4057795067684
    Gewicht [g]317
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 17,82 €
    15,15 €
    12,88 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2601
    Hersteller SKF
    EAN 7316576685774
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 36,88 €
    31,35 €
    26,65 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 600 558
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872704392
    KenngrößeKZISZ-1
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 16,36 €
    13,91 €
    11,82 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2523
    Hersteller SKF
    EAN 7316571362687
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Ausrücklager (Ausrücker) für Ihr Fahrzeug

Die Kraftübertragung in der Kupplung wird immer geschehen, wenn ein neuer Gang eingelegt wird. Umgesetzt wird der gangwechsel mit dem Ausrücker, der durch das Ausrücklager stabilisiert wird. Mechanisch wird dies umgesetzt, indem der Ausrückhebel betätigt wird. Dadurch wird der Ausrücker gespannt und drückt auf die Membranfeder. Zuvor erzeugt der Nehmerzylinder die dazu notwendige Kraft, welche ein Kolben weiterleitet. Bei jedem Schaltvorgang erhält die Kupplungsdruckplatte auf diese Weise die Kraftübertragung. Damit dies auf die sich drehende Kupplungsdruckplatte auch reibungslos geschehen kann, muss diese zuvor ausgerückt werden. Diese Arbeitsweise mit Nehmerzylinder zur Energieerzeugung ist heute Standard und läuft unter dem begriff Zentralausrücker. Es ist die Kraftübertragung, die die Vorgänger vereinfacht hat und den Verschleiß verringert hat.

Dabei wird ein Verschleiß am ehesten an der Kupplungsdruckplatte, der Kupplungsscheibe, den Belägen und der Feder auftreten. Das Ausrücklager wird kaum betroffen sein, wenn seine permanente Schmierung nicht unterbrochen wird, auch besitzt das Ausrücklager eine automatische Nachstellung. Fortwährend nutzen sich immer die Beläge ab, was dazu führt, dass sich die Kupplungsdruckplatte zum Schwungrad versetzt. Dadurch muss die Membranfeder mehr Hebelwirkung aufbringen, da der Weg zum Ausrücker länger wird. Dies wiederum bewirkt, dass das Kupplungsspiel kleiner wird und nachgestellt werden muss, bis das Spiel verschwunden ist, was mit der totalen Abnutzung der Beläge verbunden ist. Die Folge ist, dass die Feder nicht mehr genügend Kraft zum Anpressen besitzt, so dass die Kupplungsdruckplatte nicht richtig ausgerückt und gehalten werden kann. Die Kupplung rutscht und es wird Reibung erzeugt, was sich im beschleunigten Verschleiß äußert. Dieser wird durch Reibungswärme hervorgerufen, die auch das Schwungrad verformen kann, wenn die Hitze zu groß wird.

Meist sind die Schäden auf mehrere Kupplungsteile übergegangen, so dass zuerst nicht diagnostiziert werden kann, welche Teile konkret betroffen sind. In unserem Onlineshop bieten wir stets alle Teile sehr günstig an, so auch Auslassventil, Blinkgeberrelais, Bremskraftregler, Dichtungen, Einlassventil etc.