Ausrücklager (Ausrücker) zu Discountpreisen

Ausrücklager (Ausrücker) zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Ausrücklager (Ausrücker) für eine große Anzahl an Automarken.
  • Ersatzteile Auswahl >
  • Ausrücklager (Ausrücker)
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Ausrücker kaufen:

  • Original Ausrücker für VW
  • Original Ausrücker für MERCEDES-BENZ
  • Original Ausrücker für OPEL
  • Original Ausrücker für BMW
  • Original Ausrücker für AUDI
  • Original Ausrücker für FORD
  • Original Ausrücker für RENAULT
  • Original Ausrücker für FIAT
  • Original Ausrücker für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Ausrücker von BOSCH
  • Kaufen Sie Ausrücker von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Ausrücker von A.B.S.
  • Kaufen Sie Ausrücker von RIDEX
  • MAPCO Ausrücklager (Ausrücker) Online
  • VAICO Ausrücklager (Ausrücker) Online
  • BREMBO Ausrücklager (Ausrücker) Online
  • SKF Ausrücklager (Ausrücker) Online
  • Ausrücklager Katalog von Hersteller ATE

Ausrücklager Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 11,99 €
    10,19 €**
    8,25 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 500 0249 11
    Hersteller LuK
    EAN 4005108052568
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 19,09 €
    16,23 €**
    13,15 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2241
    Hersteller SKF
    EAN 7316576684739
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 22,53 €
    19,15 €**
    15,51 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 271 937
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872331734
    KenngrößeKZIS-0
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 47,92 €
    40,73 €**
    32,99 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3189 000 245
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872189861
    KenngrößeMKB-00
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 11,06 €
    9,40 €**
    7,61 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3151 802 003
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872004232
    KenngrößeKZI-00
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 25,59 €
    21,75 €**
    17,62 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 500 0440 10
    Hersteller LuK
    EAN 4005108091062
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 7,35 €
    6,25 €**
    5,06 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 07376
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816073765
    Gewicht [kg]0,043
    Durchmesser [mm]32,5
    MaterialKunststoff, Metall
    KenngrößeKZI-00Y
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 14,88 €
    12,65 €**
    10,25 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer VKC 2216
    Hersteller SKF
    EAN 7316576683398
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Ausrücklager (Ausrücker) für Ihr Fahrzeug

Die Kraftübertragung in der Kupplung wird immer geschehen, wenn ein neuer Gang eingelegt wird. Umgesetzt wird der gangwechsel mit dem Ausrücker, der durch das Ausrücklager stabilisiert wird. Mechanisch wird dies umgesetzt, indem der Ausrückhebel betätigt wird. Dadurch wird der Ausrücker gespannt und drückt auf die Membranfeder. Zuvor erzeugt der Nehmerzylinder die dazu notwendige Kraft, welche ein Kolben weiterleitet. Bei jedem Schaltvorgang erhält die Kupplungsdruckplatte auf diese Weise die Kraftübertragung. Damit dies auf die sich drehende Kupplungsdruckplatte auch reibungslos geschehen kann, muss diese zuvor ausgerückt werden. Diese Arbeitsweise mit Nehmerzylinder zur Energieerzeugung ist heute Standard und läuft unter dem begriff Zentralausrücker. Es ist die Kraftübertragung, die die Vorgänger vereinfacht hat und den Verschleiß verringert hat.

Dabei wird ein Verschleiß am ehesten an der Kupplungsdruckplatte, der Kupplungsscheibe, den Belägen und der Feder auftreten. Das Ausrücklager wird kaum betroffen sein, wenn seine permanente Schmierung nicht unterbrochen wird, auch besitzt das Ausrücklager eine automatische Nachstellung. Fortwährend nutzen sich immer die Beläge ab, was dazu führt, dass sich die Kupplungsdruckplatte zum Schwungrad versetzt. Dadurch muss die Membranfeder mehr Hebelwirkung aufbringen, da der Weg zum Ausrücker länger wird. Dies wiederum bewirkt, dass das Kupplungsspiel kleiner wird und nachgestellt werden muss, bis das Spiel verschwunden ist, was mit der totalen Abnutzung der Beläge verbunden ist. Die Folge ist, dass die Feder nicht mehr genügend Kraft zum Anpressen besitzt, so dass die Kupplungsdruckplatte nicht richtig ausgerückt und gehalten werden kann. Die Kupplung rutscht und es wird Reibung erzeugt, was sich im beschleunigten Verschleiß äußert. Dieser wird durch Reibungswärme hervorgerufen, die auch das Schwungrad verformen kann, wenn die Hitze zu groß wird.

Meist sind die Schäden auf mehrere Kupplungsteile übergegangen, so dass zuerst nicht diagnostiziert werden kann, welche Teile konkret betroffen sind. In unserem Onlineshop bieten wir stets alle Teile sehr günstig an, so auch Auslassventil, Blinkgeberrelais, Bremskraftregler, Dichtungen, Einlassventil etc.