Bremsscheiben zu Discountpreisen

Bremsscheiben zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Bremsscheiben für eine große Anzahl an Automarken.
  • Ersatzteile Auswahl >
  • Bremsscheiben
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Bremsscheibe kaufen:

  • Original Bremsscheibe für VW
  • Original Bremsscheibe für MERCEDES-BENZ
  • Original Bremsscheibe für OPEL
  • Original Bremsscheibe für BMW
  • Original Bremsscheibe für AUDI
  • Original Bremsscheibe für FORD
  • Original Bremsscheibe für RENAULT
  • Original Bremsscheibe für FIAT
  • Original Bremsscheibe für SKODA
Hersteller
  • Kaufen Sie Bremsscheibe von BOSCH
  • Kaufen Sie Bremsscheibe von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Bremsscheibe von A.B.S.
  • Kaufen Sie Bremsscheibe von RIDEX
  • MAPCO Bremsscheiben Online
  • VAICO Bremsscheiben Online
  • BREMBO Bremsscheiben Online
  • SKF Bremsscheiben Online
  • Bremsscheiben Katalog von Hersteller ATE

Bremsscheiben Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 0,00 €
    22,58 €**
    16,26 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 82B0079
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191313693
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]260
    BremsscheibenartInnenbelüftet
    Lochanzahl4
    Bremsscheibendicke [mm]22
    Mindestdicke [mm]19,8
    Radnabendurchmesser [mm]61
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    15,17 €**
    10,92 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 82B0018
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191312641
    EinbauseiteHinterachse
    Durchmesser [mm]253
    BremsscheibenartVoll
    Bohrbild/Lochzahl10/5
    Lochkreis-Ø 1 [mm]112
    Dicke/Stärke [mm]10
    Mindestdicke [mm]8
    Höhe [mm]51,4
    Gewicht [kg]3,54
    Nabenbohrung-Ø[mm]65
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    20,26 €**
    14,59 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 82B0017
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191313273
    Durchmesser [mm]257,0
    Bremsscheibenartbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]60,0
    Lochanzahl4
    Lochkreis-Ø [mm]100,0
    Bremsscheibendicke [mm]22,0
    Mindestdicke [mm]20,0
    Innendurchmesser [mm]126,0
    Höhe [mm]40,5
    Lochanzahl 26
    Bohrung-Ø [mm]14,5
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    24,29 €**
    17,49 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 82B0007
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191316120
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]288
    Bremsscheibenartbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]68
    Felge Lochzahl5
    Bremsscheibendicke [mm]25
    Mindestdicke [mm]23
    Höhe [mm]46,5
    Gewicht [kg]7,5
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    14,16 €**
    10,20 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 82B0003
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191312597
    Durchmesser [mm]230,0
    BremsscheibenartVoll
    Zentrierungsdurchmesser [mm]65,0
    Lochanzahl5
    Lochkreis-Ø [mm]100,0
    Bremsscheibendicke [mm]9,0
    Mindestdicke [mm]7,0
    Innendurchmesser [mm]125
    Höhe [mm]39,5
    Bohrung-Ø [mm]16
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    27,40 €**
    19,73 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 17336
    Hersteller A.B.S.
    EAN 8717109252484
    Durchmesser [mm]266
    Bremsscheibenartbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]66,0
    Felge Lochzahl4
    Lochkreis-Ø [mm]108,0
    Bremsscheibendicke [mm]22
    Oberflächebeschichtet
    Mindestdicke [mm]20,0
    Höhe [mm]34
    Gewicht [kg]5,36
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    40,32 €**
    29,03 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 09.9145.11
    Hersteller BREMBO
    EAN 8020584024287
    Durchmesser [mm]288
    BremsscheibenartInnenbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]65
    Lochanzahl5
    Bremsscheibendicke [mm]25
    Oberflächebeschichtet
    ProduktreiheCOATED DISC LINE
    Mindestdicke [mm]22
    Höhe [mm]49,5
    Anzugsdrehmoment [Nm]120
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    30,87 €**
    22,23 €
    inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 0 986 479 088
    Hersteller BOSCH
    EAN 4047024560543
    Durchmesser [mm]288
    Bremsscheibenartbelüftet, Innenbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]65
    Lochanzahl9
    Lochkreis-Ø [mm]112
    Bremsscheibendicke [mm]25
    Oberflächebeschichtet
    Mindestdicke [mm]22
    Höhe [mm]49,6
    Bearbeitunghochgekohlt
    erfüllt ECE-NormECE-R90
    Bohrungsdurchmesser bis [mm]15,3
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Bremsscheiben für Ihr Fahrzeug

Eine Bremsscheibe ist stets im Zusammenhang mit den Bremsbacken und somit dem Bremsbelag zu betrachten, da diese drei Teile niemals von einander getrennt arbeiten. Wenn der Bremsbelag aus die Bremsscheibe trifft, bremst das Auto und die zwei Bremsteile reiben ab. Dabei wir die Bremsscheibe immer so gebaut sein müssen, dass sie einen geringeren Abrieb erhält als der Belag. Ein schlechter Belag ist immer noch in der Lage, eine Bremsung durchzusetzen. Eine verschlissene Scheibe allerdings wird eine Bremsung verhindern. Aus diesem Grund ist die Bremsscheibe aus einem Stahlguss gefertigt. Muss die Bremsscheibe höhere Belastungen aushalten, wird eine Mischung aus Karbon und Keramik oder gar nur Karbon gewählt.

Die ständigen Belastungen sind durch das Drehmoment verursacht. Dabei kommen drehende schnell bewegte Teile mit Masse zusammen. Die Räder drehen sich schnell und die Bremsbacken reiben an der Masse der Bremsscheibe. Der Abrieb der Drehung erzeugt Wärme, so dass sich kinetische Energie bildet, die in Wärme umgewandelt wird. Diese Wärme wird an der Bremsscheibe erzeugt, überträgt sich aber auf alle Bereiche der Bremsanlage, woraus sich die Notwendigkeit ergibt, dass die Wärme abgeleitet werden muss, damit keine Überhitzung entstehen kann. Leitfähige Materialien sind demnach gefordert. Des Weiteren ist eine ausreichende Kühlung notwendig.

Eine Überhitzung wird vielfältige Beeinträchtigungen nach sich ziehen. Je höher die Temperatur steigt, desto geringer ist der Reibungseffekt, also der Bremseffekt. Die Bremsflüssigkeit wird dann so erhitzt, dass das Wasser in ihr zu sieden beginnt und der Bremsdruck dadurch verringert wird. Letztlich beginnt der Metallguss der Bremsscheibe elastisch zu werden und verformt sich. Es entstehen Risse im Material und die Bremsscheibe beginnt zu schlagen, was sich an Vibrationen am Bremspedal bemerkbar macht. Sportliches Fahren und Hitze im Sommer sind ohne zusätzliche Kühlfunktionen mit erhöhtem Verschleiß verbunden. Beim Austausch einer Bremsscheibe werden in unserem Onlineshop schnell sehr günstige Teile gefunden, wie auch Zahnriemensatz, Zündleitungssatz, Anlasser / Starter, Außenspiegel, Bremsbacken etc.

Technische Daten von Bremsscheiben
  • Durchmesser. Dieser hängt von der Motorleistung sowie von Ihrer Radkonstruktion ab. Je mehr Kraft Ihr Motor entwickeln kann, desto größer muss der Bremsscheibendurchmesser sein, damit eine ausreichende Bremswirkung gewährleistet werden kann.
  • Durchmesser des zentralen Lochs. Dieser Parameter ist von dem Durchmesser des Radnabenmontagelochs abhängig. Die beiden sollten idealerweise identisch sein.
  • Dicke. Diese Eigenschaft hat einen direkten Einfluss auf die Lebensdauer dieser Komponente. Wenn Sie die Bremsen betätigen, ist dieses Bauteil hohen Temperaturen ausgesetzt, sodass eine zu dünne Scheibe leicht überhitzt, sich verformt und eventuell zerbricht.
  • Mindestdicke. Dieser Parameter definiert den Zeitpunkt, zu dem das Bauteil ausgetauscht werden muss. Sie wird nicht nur durch die technischen Daten Ihres Fahrzeugs, sondern auch durch ihre eigene Konstruktion bestimmt. Sie sollten diese Eigenschaft regelmäßig überwachsen: Mit Bremsscheiben zu fahren, welche gerade noch ihre minimale Dicke haben, kann sehr gefährlich sein.
  • Material der Bremsscheiben. Die Herstellung der meisten Bremsscheiben erfolgt aus Gusseisen. Dabei handelt es sich um ein billiges, langlebiges und zuverlässiges Material. Da jedoch dessen Wärmeleitfähigkeit sehr hoch ist, ist es für die Produktion von Bremsscheiben für Sportwagen nicht geeignet, weil diese Fahrzeuge häufige extremen Bedingungen ausgesetzt werden. An solchen Fahrzeugen werden daher in der Regel Bremsscheiben aus legiertem Stahl oder Carbon montiert. Eine neue Erfindung sind Bauteile aus Keramik. Diese unterliegen keiner Korrosion und sie sind besonders verschleißresistent. Jedoch ist der Reibungskoeffizient der Keramik deutlich niedriger im Vergleich zu den anderen Materialien.
  • Bauart. Bremsscheiben werden "aus einem Stück" gefertigt oder sind zusammengesetzt. Einteilige Bauteile bestehen aus einem einzigen Rohstoff (meist Gusseisen), während die zusammengesetzten aus verschiedenen Materialien bestehen können (so ist die Radnabe beispielsweise aus einer Aluminiumlegierung und die Scheibe an sich aus Gusseisen). Zusammengesetzte Bauteile besitzen eine höhere Effizienz, sind leichter und weniger verformt.
  • Die Anwesenheit von Belüftungslöchern Diese Bauteile können entweder nicht belüftet oder belüftet sein. Bei den nicht belüfteten handelt es sich um eine Platte, die aus einem Stück oder perforiert sein kann. Belüftete Bremsscheiben bestehen aus 2 Platten, zwischen denen Platz für eine bessere Kühlung besteht.