Domlager (Stützlager) zu Discountpreisen

Domlager (Stützlager) zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Domlager (Stützlager) für eine große Anzahl an Automarken.
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Federbeinlager kaufen:

  • Original Domlager und Wälzlager für VW
  • Original Domlager und Wälzlager für MERCEDES-BENZ
  • Original Domlager und Wälzlager für OPEL
  • Original Domlager und Wälzlager für BMW
  • Original Domlager und Wälzlager für AUDI
  • Original Domlager und Wälzlager für FORD
  • Original Domlager und Wälzlager für RENAULT
  • Original Domlager und Wälzlager für FIAT
  • Original Domlager und Wälzlager für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Federbeinlager von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Federbeinlager von RIDEX
  • Kaufen Sie Federbeinlager von MAPCO
  • Kaufen Sie Federbeinlager von VAICO
  • SKF Stützlager Online
  • STARK Stützlager Online
  • MONROE Stützlager Online
  • SACHS Stützlager Online
  • Domlager und Wälzlager Katalog von Hersteller TRW

Domlager und Wälzlager Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 29,00 €
    21,07 €
    16,22 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer KB655.07
    Hersteller SNR
    EAN 3413520371128
    Gewicht [g]625
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 32,00 €
    9,42 €
    7,25 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 1180S0002
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191184675
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 51,00 €
    37,70 €
    29,03 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 12-244942
    Hersteller BILSTEIN
    EAN 4025258753313
    EinbauseiteVorderachse
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Kugellager
    für OE-Nummer1K0 412 331 B, 1K0 412 331 B S1
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 23,00 €
    17,26 €
    13,29 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer MK095
    Hersteller MONROE
    EAN 5412096066245
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Wälzlager
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 17,00 €
    12,55 €
    9,66 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 700 354
    Hersteller TOPRAN
    EAN 8295300000108
    EinbauseiteVorderachse beidseitig
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Wälzlager
    Anzahl pro Achse2
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 12,00 €
    8,47 €
    6,52 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 802 548
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872754427
    EinbauseiteHinterachse, oben
    Anzahl pro Achse2
    Teilabschnittunterer Teil
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 35,00 €
    25,75 €
    19,83 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 22502
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816225027
    EinbauseiteVorderachse beidseitig
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Wälzlager
    Gewicht[kg]1,1
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 6,00 €
    4,07 €
    3,13 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 2650038
    Hersteller SASIC
    EAN 3660872409805
    EinbauseiteVorderachse
    für OE-Nummer503375
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Domlager (Stützlager) für Ihr Fahrzeug

An der Achse vorne im Fahrzeug wird die Feder vom Domlager gesichert und gelagert. Genauer gesagt lagert das Federbein, wodurch das Domlager auch unter dem Namen Federbeinlager firmiert. Das Lager ist fest mit der Karosserie des Autos verbunden und stellt somit die Verbindung zur Federung und deren robuste und stabile Halterung dar. Da sich die Feder im Domlager bewegt, muss die dadurch entstehende Schwingung und Vibration gedämmt werden, damit diese sich nicht auf die Karosserie überträgt. Diese Aufgabe fällt dem Lager zusätzlich zu. An der Hinterachse beschränkt sich die Funktion auf die stabile Halterung, die die dortigen Federbeine sich nicht drehen, so dass das dortige Domlager lediglich stützende Funktionen übernehmen muss.

Aus diesen Aufgaben ergibt sich, dass das Material an beiden Achsen für die Lager sehr widerstandsfähig sein muss. An der Vorderachse muss zudem eine gewisse Elastizität mit einfließen. Auch ist mit Verschleiß zu rechnen, der sich besonders vorne zeigen wird, da dort Bewegungen im Spiel sind, so dass Reibungsverluste einzukalkulieren sind. Tatsächlich wird ein Domlager die Laufzeit von etwa 100.000 km überstehen können, wenn eine durchschnittliche und wenig sportliche Fahrweise zugrunde gelegt wird. Doch kann sich dies bei ruppiger Fahrweise auch halbieren. Um Robustheit zu gewährleisten, wird ein Domlager aus hartem Metall wie Stahl gefertigt. Die Teile an der Vorderachse erhalten eine zusätzliche Gummimischung, um dämmend wirken zu können. Da auch die Bewegungen und Veränderungen der Winkel der Federbeine sich nicht nachteilig auswirken dürfen, werden vorne die Domlager als Kugellager gewählt. An der hinteren Achse sind starre Domlager aus Stahl ausreichend.

Die Kugellager werden immer zentral im Domlager zu finden sein, damit sich das Federbein immer optimal bewegen und den Winkel verändern kann. Die Gummimischung dämmt dabei die Schwingungen ab. Ist das Gummi abgerieben, nehmen Schwingungen zu und übertragen sich bei knackenden Geräuschen. Für den dann fällige Austausch bieten wird im Onlineshop alle Teile sehr günstig an, wie auch Schlauch, Seitenwand, Spurstange, Steuergerät, Tankgeber etc.