Druckplatte zu Discountpreisen

Druckplatte zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Druckplatte für eine große Anzahl an Automarken.
  • Ersatzteile Auswahl >
  • Druckplatte
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Druckplatte kaufen:

  • Original Druckplatte für VW
  • Original Druckplatte für MERCEDES-BENZ
  • Original Druckplatte für OPEL
  • Original Druckplatte für BMW
  • Original Druckplatte für AUDI
  • Original Druckplatte für FORD
  • Original Druckplatte für RENAULT
  • Original Druckplatte für FIAT
  • Original Druckplatte für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Druckplatte von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Druckplatte von MAPCO
  • Kaufen Sie Druckplatte von SACHS
  • Kaufen Sie Druckplatte von VALEO
  • JP GROUP Druckplatte Online
  • JAPANPARTS Druckplatte Online
  • BLUE PRINT Druckplatte Online
  • SASIC Druckplatte Online
  • Kupplungsdruckplatte Katalog von Hersteller LuK

Kupplungsdruckplatte Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 59,68 €
    50,73 €
    40,08 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer CY-022
    Hersteller AISIN
    EAN 5411450618571
    Durchmesser [mm]240
    Innendurchmesser [mm]160
    Lochkreis-Ø [mm]276
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 83,53 €
    71,00 €
    56,09 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3082 231 031
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872007189
    KenngrößeM228X
    Durchmesser [mm]228
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 148,75 €
    126,44 €
    99,89 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3082 919 001
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872011049
    KenngrößeMF240
    Durchmesser [mm]240
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 516,68 €
    439,18 €
    346,95 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 883082 999798
    Hersteller SACHS PERFORMANCE
    EAN 4050451002395
    Durchmesser [mm]240
    KenngrößeM240
    verstärkte Ausführung
    ProduktreihePerformance
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 394,73 €
    335,52 €
    265,06 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 883082 999645
    Hersteller SACHS PERFORMANCE
    EAN 4050451002906
    Durchmesser [mm]228
    verstärkte Ausführung
    KenngrößeM228
    ProduktreihePerformance
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 85,07 €
    72,31 €
    57,12 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3082 000 491
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872481330
    KenngrößeMF200
    Durchmesser [mm]200
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 94,66 €
    80,46 €
    63,56 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3082 121 031
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872030194
    KenngrößeM228
    Durchmesser [mm]228
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 120,72 €
    102,61 €
    81,06 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer CTX-084
    Hersteller AISIN
    EAN 5411450617840
    Durchmesser [mm]278
    Innendurchmesser [mm]168
    Lochkreis-Ø [mm]311
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Druckplatte für Ihr Fahrzeug

Die Übertragung der Kräfte im Kupplungssystem ist mit Reibung verbunden. Beteiligt sind die Teile der Kupplungsdruckplatte, der Kupplungsscheibe und das Schwungrad. Das Getriebe muss die Kraft erhalten und läuft dabei immer mit einem Gang. Gang bedeutet, dass die Kraft übersetzt wird. So überträgt der erste Gang die Kraft sehr stark übersetzt, um den Wagen aus dem Stand bewegen zu können. Je stärker aber die Übersetzung gewählt ist, bei umso geringerer Geschwindigkeit wird die maximale Drehzahl erreicht. Der nächst höhere Gang übersetzt das Drehmoment weniger stark und erreicht das Maximum daher bei einer höheren Geschwindigkeit. Damit ein neuer Gang eingelegt werden kann, muss das Getriebe ausgerückt werden und somit vom Drehmoment abgekoppelt werden.

In diesem Zustand wird ein neuer Gang eingelegt und die Kupplungsdruckplatte daraufhin das Drehmoment wieder auf die Kupplungsscheibe übertragen. Wird der Fahrer das Kupplungspedal wieder entlasten, erfährt die Getriebeeingangswelle die Übertragung des Drehmomentes von der Scheibe. Für diesen Vorgang müssen zuvor die Kupplungsdruckplatte und die Kupplungsscheibe fest aneinander gepresst werden. Dazu muss das Pedal vollständig durchgetreten werden. Wird dies nicht hinreichend geschehen, schleifen Kupplungsdruckplatte und Scheibe aneinander und verschleißen schneller. Der Anpressdruck wird mit Feder ausgeübt. Seitdem die Tellerfedern die Schraubenfedern ersetzt haben, ist die Bedienung des Pedals mit weniger Kraftaufwand verbunden, so dass es seltener zu schleifenden Kupplungen kommt.

Auch besitzen die modernen Kupplungen eine automatische Nachstellfunktion, die das Spiel zwischen Ausrückring und Ausrücklager reguliert. So wird sich zwar die Kupplungsdruckplatte weiterhin in Richtung Schwungrad schieben, wenn sich die Kupplungsbeläge abnutzen, aber die Federn werden automatisch eingestellt, so dass der Pedaldruck gleichbleibt. Erst wenn die Beläge zu weit abgerieben sind, wird es nur sehr schwer möglich sein, einen Gang einzulegen. Doch wird dies weit nach der 100.000 km Grenze in Betracht kommen. In unserem Onlineshop bieten wir alle Teile zum Wechsel stets günstig an, so auch Spoiler, Stoßträger, Verdampfer, Wischermotor, Zündleitungssatz etc.