Führungsrolle zu Discountpreisen

Führungsrolle zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Führungsrolle für eine große Anzahl an Automarken.
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Führungsrolle kaufen:

  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für VW
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für MERCEDES-BENZ
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für OPEL
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für BMW
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für AUDI
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für FORD
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für RENAULT
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für FIAT
  • Original Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Führungsrolle von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Führungsrolle von RIDEX
  • Kaufen Sie Führungsrolle von MAPCO
  • Kaufen Sie Führungsrolle von VAICO
  • SKF Führungsrolle Online
  • STARK Führungsrolle Online
  • TOPRAN Führungsrolle Online
  • SWAG Führungsrolle Online
  • Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen Katalog von Hersteller JP GROUP

Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen Auswahl von Teilestore.de

Führungsrolle für Ihr Fahrzeug

Der Antrieb von Aggregaten und Nebenaggregaten im Auto wird heute über Riemen geregelt. Alle Riemen, ob sich um Keilriemen, Keilrippenriemen oder Zahnriemen handelt, müssen im engen Raum unter der Motorhaube geführt und gespannt werden. Daher gehören die Umlenk/-Führungsrolle, die Spannrolle und der Spannarm fast immer zueinander. Lediglich den Spannram werden moderne PKWs nicht mehr kennen, wenn sie über eine automatische Spannvorrichtung verfügen. Da die Spannung der Riemen mit der Einstellung der Spannrolle geregelt wird, wird eine Umlenk/-Führungsrolle oft auch nur mit diesem Begriff geführt, da sie neben der Umlenkfunktion auch die Spannung bewirkt. Der Begriff Umlenk/-Führungsrolle ist daher umfassender, da damit auch angesprochen wird, dass eine Rolle für den Riementrieb auch fast immer für den Winkelversatz zuständig ist.

Es ist daher auch plausibel, dass eine Umlenk/-Führungsrolle ebenso stark beansprucht wird wie ein Riemen. Beim turnusmäßigen Wechsel des Riemens wird daher die Umlenk/-Führungsrolle in einem Atemzug mit ausgewechselt. Dies zu unterlassen, ist nicht ratsam, da die Arbeiten mit Ausbauen von Aggregaten behaftet sind, so dass es unwirtschaftlich ist, Riemen und Umlenk/-Führungsrolle in zwei unterschiedlichen Etappen zu wechseln. Es muss das Rad demontiert werden, um den Unterfahrschutz lösen zu können. Des Weiteren wird von oben das Hitzeschutzblech entfernt werden müssen. Von verschiedenen Seiten sind nun Riemen, Umlenk/-Führungsrolle und eventuell der Spannarm zu entfernen und wieder neue Teile einzusetzen.

Wenn eines dieser Teile nicht mehr funktionstüchtig ist, werden die Wasserpumpe, die Kurbelwelle, Nockenwelle und weitere Teile beeinträchtigt sein. Wenn dadurch die Kühlung nicht mehr ausreichend arbeitet, ist der gesamte Motor gefährdet. Daher wird das Risiko, einen Riemen zu wechseln und eine Umlenk/-Führungsrolle zu belassen kaum getragen werden können. Ohnehin ist die Umlenk/-Führungsrolle dann schon teilweise verschlissen und wird bis zum nächsten turnusmäßigen Riemenwechsel kaum halten. In unserem Onlineshop bieten wir sämtliche Teile zu sehr günstigen Konditionen, wie etwa auch Ausrücklager, Bremsbacken, Bremsschlauch, Drosselklappensensor, Feder etc.