Motorölpumpe zu Discountpreisen

Motorölpumpe zu günstigen Preisen gesucht? Wir bieten Motorölpumpe für eine große Anzahl an Automarken.
Wählen Sie Ihr Fahrzeug
Nach Schlüsselnummer (KBA-NR.)

Für diese Automarken können Sie Motorölpumpe kaufen:

  • Original Ölpumpe für VW
  • Original Ölpumpe für MERCEDES-BENZ
  • Original Ölpumpe für OPEL
  • Original Ölpumpe für BMW
  • Original Ölpumpe für AUDI
  • Original Ölpumpe für FORD
  • Original Ölpumpe für RENAULT
  • Original Ölpumpe für FIAT
  • Original Ölpumpe für PEUGEOT
Hersteller
  • Kaufen Sie Motorölpumpe von FEBI BILSTEIN
  • Kaufen Sie Motorölpumpe von VAICO
  • Kaufen Sie Motorölpumpe von STARK
  • Kaufen Sie Motorölpumpe von TOPRAN
  • SWAG Motorölpumpe Online
  • METZGER Motorölpumpe Online
  • JP GROUP Motorölpumpe Online
  • JAPANPARTS Motorölpumpe Online
  • Ölpumpe Katalog von Hersteller LEMFÖRDER

Ölpumpe Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 69,00 €
    51,34 €
    41,59 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer OP233
    Hersteller FAI AutoParts
    EAN 22101793144967314496
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 175,00 €
    130,95 €
    106,07 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 33751
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816337515
    Gewicht[kg]1,29
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 73,00 €
    54,53 €
    44,17 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer OP282
    Hersteller FAI AutoParts
    EAN 22101793145009314500
    Ausstattungsvariante20 Teeth gear
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 65,00 €
    48,45 €
    39,24 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 114 979
    Hersteller TOPRAN
    EAN 1151440000019
    GehäusematerialAluminium
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Zahnrad
    Zähnezahl23
    Systemfüllmenge beachten
    empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 197,00 €
    147,11 €
    119,16 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 34722
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816347224
    Gewicht[kg]0,550
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 112,00 €
    84,01 €
    68,05 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 3650001
    Hersteller SASIC
    EAN 3660872433985
    für OE-Nummer1001F2
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 4,00 €
    2,76 €
    2,24 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 1219501100
    Hersteller JP GROUP
    EAN 5710412070618
    Innendurchmesser [mm]42
    Außendurchmesser [mm]55
    Breite [mm]7
    Bauart RadialwellendichtringASW
    DrallartRechtsdrall
    MaterialFPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
    Staubschutzmit Staubschutzlippe
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 201,00 €
    150,70 €
    122,07 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 32 93 4723
    Hersteller SWAG
    EAN 4044688347237
    Gewicht[kg]0,55
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Motorölpumpe für Ihr Fahrzeug

Pumpen halten einen Flüssigkeitskreislauf in Bewegung. Übertragen auf das Automobil bedeutet dies, dass der Kreislauf des Motoröls und des Hydrauliköls in Gang gesetzt und gehalten wird. Öl dient der Schmierung von Maschinenteilen wie den Kolben und der Übertragung von Energie. Im fachtechnischen Jargon werden Druckpumpen und Dosierpumpen aufgezählt. Zu den Druckpumpen zählen auch Kolbenpumpen und Zahnradpumpen. Die Ölpumpe als Zahnradpumpe ist in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren regelmäßig anzutreffen und sorgt für die Schmierung der Lager und der Kurbelwelle. Alternativ kann eine Rotorpumpe verwendet werden, die allerdings hohe Kosten in der Herstellung verursacht. Für die Bremsanlage und die Kupplung wird die Ölpumpe eine Druckpumpe sein, da hier das Öl der Übertragung von Druckkräften dient. Aber auch hier kann die Ölpumpe als Zahnradpumpe auftauchen.

Im Kreislauf des Motoröls wird das Öl von der Ölpumpe zunächst zum Ölfilter befördert, damit Rückstände aus der Verbrennung und andere Schmutzpartikel aufgehalten werden können, die Verschleiß auslösen. Daraufhin werden alle im System befindlichen Aggregate über Leitungen und Schläuche mit Öl zur Schmierung versorgt. Auf dem Rückweg durchläuft das Öl die Kühlung und die Ölwanne, um dann daraus wieder in den Kreislauf gepumpt zu werden. Im hydraulischen System der Bremse und der Kupplung verrichtet das Öl eine Arbeit mechanischer Art und überträgt Kräfte. Dazu übernimmt das Öl als Kraftspeicher die Energie, muss aber mit hinreichendem Druck befördert werden. Dieser Druck wird von der Ölpumpe aufgebracht. Um den erforderlichen Druck aufbauen zu können, muss die Ölpumpe entsprechend dimensioniert sein und die Menge an Hydrauliköl abgestimmt sein. Zugleich dürfen die Aggregate und Druckleitungen nicht überbeansprucht werden und werden robust gefertigt sein.

Arbeitet die Ölpumpe zu langsam, wird das Motoröl zu stark erhitzt und der Druck in der Hydraulik wird zu schwach ausfallen. Ein Öldruckmesser gibt Auskunft. Teile zum Austausch bieten wir im Onlineshop stets ausreichend und günstig, so etwa auch Außenspiegel, Bremsscheibe, Endschalldämpfer, Generator (Lichtmaschine), Katalysator etc.