Zündkerzen zu Discountpreisen

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Für diese Automarken können Sie Zündkerzensatz kaufen:

  • Original Zündkerzensatz für VW
  • Original Zündkerzensatz für MERCEDES-BENZ
  • Original Zündkerzensatz für OPEL
  • Original Zündkerzensatz für BMW
  • Original Zündkerzensatz für AUDI
  • Original Zündkerzensatz für FORD
  • Original Zündkerzensatz für RENAULT
  • Original Zündkerzensatz für FIAT
  • Original Zündkerzensatz für PEUGEOT
Hersteller
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  • Zündkerzen Katalog von Hersteller JP GROUP

Zündkerzen Auswahl von Teilestore.de

  • UVP Hersteller: 4,19 €
    1,80 €
    1,53 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 686S0009
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191451364
    Schlüsselweite16
    Außengewinde [mm]14
    Gewindelänge [mm]19
    Funkenlage [mm]3
    Gewindesteigung [mm]1,25
    Elektrodenabstand [mm]1,1
    Anzugsdrehmoment [Nm]28
    Pol-Anzahl1
    Anziehwinkel [Grad]90
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 3,71 €
    3,15 €
    2,68 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 686S0005
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191451388
    Schlüsselweite16
    Außengewinde [mm]14
    Gewindelänge [mm]19
    Funkenlage [mm]3
    Gewindesteigung [mm]1,25
    Elektrodenabstand [mm]0,9
    Anzugsdrehmoment [Nm]28
    Pol-Anzahl2
    Anziehwinkel [Grad]90
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 12,88 €
    10,95 €
    9,31 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 0 242 236 562
    Hersteller BOSCH
    EAN 020404702411555237000200
    Schlüsselweite16
    Außengewinde [mm]14
    Gewindelänge [mm]19
    Funkenlage [mm]3
    Gewindesteigung [mm]1,25
    Elektrodenabstand [mm]1,0
    Ergänzende InfoPlatinum +4
    AnschlusstechnikGewindebolzen M4
    Anzugsdrehmoment [Nm]28
    Pol-Anzahl4
    Anziehwinkel [Grad]90
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 7,48 €
    6,36 €
    5,41 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 2288
    Hersteller NGK
    EAN 0087295122884
    Schlüsselweite16 mm
    Außengewinde [mm]14,0
    Gewindelänge [mm]19,0
    Funkenlage [mm]6,0
    Zündkerzefester SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 2-Masseelektroden, entstört, 1 kOhm, mit Flachdichtsitz
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 14,08 €
    11,97 €
    10,17 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 91785
    Hersteller NGK
    EAN 0087295917855
    Schlüsselweite14 mm
    Außengewinde [mm]12,0
    Gewindelänge [mm]24,2
    Funkenlage [mm]9,3
    Zündkerzefester SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 3-Masseelektroden, entstört, 5 kOhm, mit Flachdichtsitz
    VersionBi-Hex
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 4,96 €
    4,22 €
    3,59 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer K20TT
    Hersteller DENSO
    EAN 0042511046047
    Schlüsselweite16
    Zündkerze1-Masseelektrode
    Gewindemaß 119
    ProduktreiheNickel TT
    Anzugsdrehmoment [Nm]22
    Durchmesser [mm]14
    Gewicht [g]43
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 5,06 €
    4,30 €
    3,66 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer 0 242 235 668
    Hersteller BOSCH
    EAN 3165143134382
    Schlüsselweite16
    Außengewinde [mm]14
    Gewindelänge [mm]19
    Funkenlage [mm]3
    Gewindesteigung [mm]1,25
    Elektrodenabstand [mm]0,9
    ProduktreiheNickel
    AnschlusstechnikGewindebolzen M4
    Anzugsdrehmoment [Nm]28
    Pol-Anzahl2
    Anziehwinkel [Grad]90
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 6,42 €
    5,46 €
    4,64 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Artikelinformation
    Artikelnummer UPT2
    Hersteller BERU
    EAN 2503001190834
    Schlüsselweite16
    Gewindelänge [mm]19
    Zündkerze1-Masseelektrode, mit Flachdichtsitz
    GewindemaßM14x1,25
    Elektrodenabstand [mm]0,9
    Ergänzende InfoULTRA TITAN
    AnschlusstechnikSAE/M4
    Güte/KlassePoly-V Tit
    Anzugsdrehmoment von [Nm]20
    Anzugsdrehmoment bis [Nm]30
    Widerstand von [kOhm]3
    Widerstand bis [kOhm]10
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Zündkerzen für Ihr Fahrzeug

Ohne die Zündkerze in Verbindung mit Hochspannung und Magnetzündung hätte der Automobilbau möglicherweise eine andere Richtung einschlagen müssen. Während der Verbrennung ist der Motor auf ständige Zündungen und Zündfunken angewiesen, um die Verbrennung so zu forcieren, damit ein Auto hohe Geschwindigkeiten erreichen kann. Je schneller ein Auto fährt, desto höher fallen die Drehzahlen aus und desto mehr Zündungen müssen erfolgen. Während an der Zündspule die Hochspannung erzeugt wird, wird von der Zündkerze überspringen. Dies gilt auch bei der neusten Methode, die Spannung direkt an der Zündkerze entstehen zu lassen. In jedem Fall muss sehr rasch die Temperatur zwischen 360° und 850°C erreicht werden, die für die Selbstreinigung der Zündkerze erforderlich ist.

Erst wenn diese Hitzegrade erreicht sind, werden Brandrückstände, die bei der Übertragung der Funken entstehen, verbrannt. Ohne diese Bedingungen sind Kurzschlüsse und eine Verringerung der Wege zwischen den Elektroden, zwischen denen die Funken überspringen, zu befürchten. Des Weiteren ist bestimmend, welche Leistungsstärke der Motor erreichen kann. Dementsprechend muss Isolatorfuß um die mittlere Elektrode sein. Ist er zu lang, wird die Zündkerze warm und die Elektroden können zu rasch verbrennen. Ist der Fuß kurz, also kalte Zündkerze, wird die erzeugte Wärme sehr schnell auf den Zylinder übergehen, was bei sehr beanspruchten Motoren sinnvoll ist. In diesem Zusammenhang werden auch die Elektroden der Zündkerze beansprucht und schneller oder langsamer verschleißen.

Wenn die Zündkerze optimal zum Motor passt, ist der Verschleiß gering, und die Zündkerze muss weniger häufig gewechselt werden. Heute sind daher Luftgleitfunken- Zündkerzen entwickelt worden, die über mehrere Masseelektroden verfügen und deren mittlere Elektrode eine neue Gestalt und neues Material erhalten hat. Dadurch ist die Zündkerze enorm langlebiger gestaltet worden. Selbst eine Zündung per Laserstrahl wird erprobt, wobei der Strahl eine Glasscheibe durchqueren muss, die aber noch zu sehr verschmutzt wird. Im Onlineshop bieten wir alle lieferbaren Teile stets günstig an, wie etwa Klimaschlauch, Kraftstofffilter, Kupplungsscheibe, Mittelschalldämpfer, Ölpeilstab etc.

Technische Daten der Zündkerzen
  • Hitzeklassifizierung. Dabei handelt es sich um eine der wichtigsten Eigenschaften von Zündkerzen. Diese Temperatur ist proportional zum mittleren Zylinderdruck, bei dem die Oberflächenzündung stattfindet. Um dieses Bauteil in Übereinstimmung mit dem Wärmewert Ihres Fahrzeugherstellers auszuwählen, müssen Sie die technischen Empfehlungen des Herstellers beachten. Wenn Sie das Bauteil falsch auswählen, dann wird dieses bald wieder den Betrieb einstellen. Außerdem kann ein solch fehlerhaftes Bauteil auch Schäden an anderen Teilen des Motors anrichten.
  • Betriebstemperatur. Diese charakterisiert die Temperatur der Zündkerzenheizung, wenn der Motor läuft. Die Maximaltemperatur sollte 900°C nicht überschreiten, weil bei dieser schon eine Oberflächenzündung auftreten kann. Dennoch ist es auch nicht erstrebenswert, dass die Temperatur unterhalb von 400°C liegt, damit sich die Zündkerzen auch weiterhin selbstständig von Ablagerungen befreien können.
  • Elektrodenabstand. Dabei handelt es sich um die Lücke zwischen der mittleren und der seitlichen Elektrode; Von diesem hängt sowohl die vom Ersatzteil benötigte Spannung sowie die Größe der Zündzone hängt davon ab. Es ist nicht zu empfehlen, dass Sie den Elektrodenabstand selbst anpassen, weil dies zu einem ungleichmäßigen Betrieb des Motors führen kann.
  • Höhe und Durchmesser des Gewindes. Die Eigenschaften sind innerhalb der technischen Dokumentation Ihres Fahrzeugs beschrieben. In PKWs werden meistens Zündkerzen mit einem Durchmesser von 14 mm und einer Gewindehöhe von 1,25 mm benutzt.
  • Gewindelänge. Als Faustregel können Sie sich merken, dass ein Motor mit einer höheren Leistung in der Regel auch Zündkerzen mit einem längeren Gewinde benötigt. Wenn das Gewinde länger als nötig ist, dann wird sich im ungenutzten Gewinde Dreck ansammeln. Falls die Länge des Gewindes das Notwendige überschreitet, kann das Bauteil auch mit der freien Bewegung der Kolben und der Motorventile behindern.
  • Art der Gewindeabdichtung. Es werden Ersatzteile mit einer flachen oder einer konischen Oberflächendichtung produziert. Bei den erstgenannten befindet sich der Dichtring an der Zündkerze, während dieser bei den zweitgenannten nicht erforderlich ist.
  • Größe des Schraubenschlüsselkopfes. Wenn Sie eine Zündkerze aus- oder einbauen, sei es Ihnen empfohlen, einen Schraubenschlüssel der geeigneten Größe einzusetzen.
  • Anzahl der seitlichen Elektroden. Anhand dieses Merkmals teilt man die Zündkerzen in Ein- und Multielektroden-Bauteile ein. Die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erfolgt bei der Zündung mit mehreren Elektroden deutlich intensiver und schneller ab.
  • Material der Zündkerze. Am beliebtesten sind die Bauteile, die aus Kupfer und Nickel hergestellt werden. Um den Verschleiß zu minimieren, werden weitere Metalle, wie Silber, Iridium, Platin und Yttrium eingesetzt.